Musik machen

Evangelische Singschule Weimar

Seit 2011 gibt es die Evangelische Singschule Weimar. Was mit ein paar Kindern begann, ist mittlerweile zu einem Chorangebot mit mehreren Vorchören in verschiedenen Kindergärten und vier Ensembles bis zum Jugendchor herangewachsen. Das Wichtigste in der Singschule ist der Spaß am gemeinsamen Musikmachen. Das Hineinwachsen ins Chorsingen, verbunden mit musikalischer und stimmbildnerischer Grundlagenvermittlung bis hin zum mehrstimmigen Chorgesang bei den Älteren, geschieht dann fast wie von selbst. Die Kinder gestalten Gottesdienste in der Herderkirche, Musicals und Singspiele. Und die Kleinen freuen sich oft schon lange darauf, irgendwann als „Große“ in Chor 3 und im Jugendchor bei den Oratorienkonzerten des Bachchors mitwirken zu können.

Gründung 2011
Leitung KMD Johannes Kleinjung
Ort Herdersaal (Herderplatz 7)
Kontakt 03643 . 80 58 432 oder