Vor 500 Jahren wurden die ersten evangelischen Liedsammlungen gedruckt. Manche der darin enthaltenen Lieder singen wir noch heute. So klingt in der Bach-Kantate „Erschallet, ihr Lieder“, die im Kantatengottesdienst am Pfingstsonntag zu hören sein wird, Luthers Choral „Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“ an. Wir feiern das 500-jährige Jubiläum des Evangelischen Gesangbuches, indem unsere Kantatengottesdienste 2024 besonders Bezug auf die ersten Gesangbuchlieder nehmen. Dazu und zu vielen anderen sang- und klangvollen Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein! Beispielsweise am 28. April ins DNT, wenn die Evangelische Singschule an der Aufführung des „Kleinen Prinzen“ mitwirkt. Oder zum Eröffnungskonzert des Weimarer Orgelsommers mit Johannes Kleinjung am Pfingstsonntag um 18 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!